Suche

Challenge For All

Ein unvergessliches Erlebnis beim Challenge For All 2024.

Ein Event, das uns lange in Erinnerung bleiben wird: der Challenge For All 2024. Es war nicht nur unser erster sportlicher Auftritt als Firma, sondern wir gingen auch gleich mit drei Staffeln an den Start! Dieses Triathlon-Event hat unsere KBR-Familie für alle erlebbar gemacht und gezeigt, was wahre Teamarbeit und Support innerhalb des KBR-Teams bedeutet.

 

Unsere drei Power-Staffeln

Wir sind stolz, dass wir mit drei Staffeln an den Start gehen konnten, die sich alle durch ihre eigenen Stärken auszeichnen:

  1. Die Youngsters: Juliander, Thomas und Kevin haben als Team „Laufende Lebensfreude“ einen beeindruckenden 20. Platz erreicht. Mit ihrem Einsatz und ihrer Energie haben sie unsere anderen Staffeln sportlich sprichwörtlich „alt“ aussehen lassen und gezeigt wie viel Power sie haben.
  2. Das Geschäftsführer-Dreamteam: Achim, Jessica und Simon haben sich von Anfang bis Ende als Team „Leadership Legenden“ voll ins Zeug gelegt. Ihr Durchhaltevermögen und der familiäre Zusammenhalt sind ein Beispiel für uns alle. Sie haben gezeigt, dass Führung nicht nur im Büro, sondern auch auf der Rennstrecke gelebt wird.
  3. Das Vertriebs-Trio: Jörg, Markus und Andreas haben im Team „Guardians of the Energy“ die Chance genutzt und uns beim Wettkampf – ganz im Vertriebs-Modus – die längste „Werbezeit“ gesichert. Spaß beiseite: als „älteste“ Staffel haben sie gezeigt, wie der Hase läuft und, dass unser Vertriebsteam nicht nur im Beruf, sondern auch beim Sport fit ist.
  4. Die vierte „Staffel“: Obwohl nur drei Staffeln gemeldet waren, darf man die 4. „Staffel“ nicht vergessen: unsere Fans!!! Mit selbst gebastelten Plakaten, einem großen KBR Banner und lautstarker Unterstützung war das auf jeden Fall die auffälligste Beteiligung am Challenge For All und hat uns alle mitgerissen und unsere Sportler zu persönlichen Bestzeiten angespornt.

 

Der Wettkampf-Tag

Los ging es bereits Monate vor dem Event für unsere Staffel-Teilnehmer. Nachdem klar war, dass drei Staffeln an den Start gehen werden und entschieden wurde, wer in welcher Staffel welche Sportart übernimmt, haben auch schon die Vorbereitungen begonnen. Achim ist als erstes fleißig ins Training gestartet und hat eigens für den Challenge For All das Kraulen von Grund auf erlernt. Auch die anderen Teilnehmer haben mitgezogen und sind nach und nach ins Training gestartet. Kurz vor dem Event kam es noch zu personellen Veränderungen in zwei Staffeln, die sich die Teams jedoch nicht haben anmerken lassen.

Und schon war der Wettkampf-Tag da! Morgens in der Arbeit waren alle noch entspannt, die Anspannung und Vorfreude war spätestens am Nachmittag dann aber deutlich zu spüren. Das erste mal bei einem sportlichen Event als Firma vertreten und keiner wusste so recht, was auf ihn zukommen würde. Die Registrierung vor Ort und der Bike-Check-In waren schnell vollzogen und nachdem jeder die Staffel-Nummer auf den Arm geschrieben bekommen hatte, gab es eine letzte Teambesprechung.

Challenge For All 2024 Teambesprechung

Im Anschluss ging es auch schon zur finalen Wettkampf-Besprechung des Veranstalters, in der auf die Regeln verwiesen wurde und letzte Informationen weitergegeben wurden. Und schon war es so weit! Die Schwimmer gingen alle auf ihre Startposition auf den Bahnen 6, 7 und 8 – alle KBR Schwimmer haben auch gleich rote Badekappen bekommen – und haben sich mit den anderen Teilnehmern ins Wasser gestürzt. Juliander hat sich hervorragend gegen die anderen Schwimmer behauptet und war schnell wieder nach den 550 Metern aus dem Wasser draußen. Achim und Jörg haben sich stark bis zum Ende durchgekämpft und schließlich auch den „Staffel-Transponder“ an die Radfahrer übergeben.

Challenge For All 2024 Schwimmstart

Unter den KBR-Radfahrern hatte Thomas die Nase vorn und hielt sich fest im Mittelfeld der Wettkampf-Teilnehmer. Jessica und Markus zeigten sich entschlossen den Anschluss an die anderen Teilnehmer nicht zu verlieren und traten so schnell in die Pedale wie noch nie zuvor. Das Lachen haben sich die beiden dabei zum Glück beibehalten und nach den 20 km durch Roth und die Umgebung gab es die letzte „Staffel-Transponder“ Übergabe an die Läufer.

Challenge For All 2024 Fahrradfahrer

Kevin gab beim Laufen alles, sodass die Zuschauer ihn auf den 5 km nur vorbeifliegen sahen und sicherte seinem Team einen finalen guten 20. Platz. Simon machte ein paar Plätze gut, sodass für sein Team noch Platz 35 raussprang. Und auch Andreas wurde kurz vor dem Ziel noch vom Ehrgeiz gepackt, überholte einen anderen Teilnehmer, sodass sein Team auf Platz 38 landete und beendete das Rennen mit einem spektakulären Sprung ins Ziel.

Challenge For All 2024, Andreas Sprung ins Ziel Challenge For All 2024

 

Die KBR Familie

Teamgeist und Unterstützung

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere unglaublichen Supporter und Fans. Eure Energie und Unterstützung haben uns alle beflügelt und zu persönlichen Bestzeiten motiviert! Ihr habt den wahren Teamgeist gezeigt und die KBR-Familie für alle erlebbar gemacht. Ohne euch wäre dieses Erlebnis nicht dasselbe gewesen. Eure Anfeuerungen haben unsere Sportler angetrieben, ihr Bestes zu geben.

Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an die Organisatoren und Helfer rund um unseren Kollegen Thomas Seifert, der seit Jahren Organisator des Challenge For All ist. Eure harte Arbeit und euer Engagement haben dieses Event erst möglich gemacht. Ihr habt eine Plattform geschaffen, auf der wir nicht nur sportliche Höchstleistungen erbringen, sondern auch als Team zusammenwachsen können.

Challenge For All 2024 Team

 

Fazit

Der Challenge For All 2024 war für uns ein voller Erfolg und eine wertvolle Erfahrung. Es hat uns gezeigt, wie wichtig Teamarbeit, Unterstützung und gemeinsames Engagement sind. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Herausforderungen und darauf, erneut als starkes Team anzutreten.

#ChallengeForAll #TeamSpirit #NextLevel #Familie

Beitrag teilen auf: