Frische Energie in der Geschäftsführung

Mit neuer Energie voran: KBR gibt Erweiterung der Geschäftsführung und Umfirmierung bekannt.

 

Mit der Erweiterung der Geschäftsführung durch Jessica Schildbach und Simon Tempelmeier startet KBR in die 3. Generation der Unternehmerfamilie und verkünden eine offizielle Umfirmierung des Unternehmens.

 

Ab sofort verstärken die Geschwister Jessica und Simon die Geschäftsführung der KBR und werden an der Seite ihres Vaters Achim Tempelmeier die Firma leiten. Als Zwillinge sind die beiden ein eingespieltes Team und bringen jede Menge Begeisterung und Innovationsgeist mit, um KBR erfolgreich weiterzuentwickeln. Ihre Ernennung markiert den Übergang zur dritten Generation des Familienunternehmens.

„Als Unternehmen in der dritten Generation sind wir stolz darauf, unsere Familientradition fortzuführen und gleichzeitig neue Ideen zu integrieren, um KBR weiterhin voranzubringen“, so die Zwillinge.

 

Im gleichen Rahmen gibt KBR auch seine Umfirmierung bekannt.

In Zukunft tritt die Firma unter dem neuen Namen KBR EnergyManagement GmbH auf. Die vorherige Firmierung KBR Kompensationsanlagenbau GmbH wurde dem vielfältigen Angebot an Energiemanagement Lösungen nicht mehr gerecht und hat nur einen Bruchteil der Produkte und Services widergespiegelt. Diese gehen weit über den Kompensationsanlagenbau hinaus und umfassen ein breites Spektrum im Energiemanagement. Der neue, international verständliche, Name trägt nun dem erweiterten Portfolio sowie der weltweiten Ausrichtung Rechnung.

 

Mit der Umfirmierung und der Verstärkung durch Jessica und Simon ist KBR bestens gerüstet für die kommenden Entwicklungen. Achim Tempelmeier zeigte sich erfreut über die Weiterentwicklung und betonte die Bedeutung der Unternehmensnachfolge für die Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region:

„Gerade jetzt wo unsere Produkte zum Erfassen und Optimieren von Energieverbrauch und -kosten eine so starke Nachfrage erleben, wollen wir die hohe Qualität unserer Produkte sichern und setzen deshalb weiterhin auf den Standort Deutschland und die Entwicklung und Fertigung der Produkte in Schwabach.“

 

Geschäftsführung_5_3124