Pressemitteilung: Speed-Dating mal anders.

Pressemitteilung: Speed-Dating mal anders. Schwabacher Familienunternehmen KBR GmbH geht mit dem Job-Speed-Dating neue Wege in der Personalsuche.

Pressemitteilung Foto Jobspeeddating 1

Schwabach, 22. Juni 2023 – Die KBR GmbH veranstaltete erstmals ein Job Speed Dating in Schwabach, das Interessierte aus der Region anzog. Das Event, das im KBR-Hauptquartier stattfand, bot den Teilnehmenden eine einzigartige Gelegenheit, in kurzer Zeit die verschiedenen Jobmöglichkeiten zu erkunden und sich mit dem Team zu vernetzen.

Das Job Speed Dating wurde von der KBR GmbH organisiert, einem führenden Unternehmen in der Elektrotechnik-Branche, das sich auf Lösungen für das betriebliche Energiemanagement spezialisiert hat. Mit dem Ziel, Fachkräfte aus der Region anzuziehen und ihnen vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten, wurde das Event als dynamisches Format konzipiert, bei dem Personalverantwortliche und Bewerber in kurzen Gesprächen zusammenkamen.

Nach einer herzlichen Begrüßung am Eingang und einem kurzweiligen Kennenlernen der Personalreferentin, konnten die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre mit dem KBR Team ins Gespräch kommen. Bei diesen Speed-Dating-Runden hatten die Bewerberinnen und Bewerber die Gelegenheit, sich in kurzen, prägnanten Gesprächen den Personalverantwortlichen vorzustellen und gleichzeitig mehr über den Job zu erfahren. Hauptthemen waren dabei die Aufgabenschwerpunkte, Teamatmosphäre und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Besonders das Ausbildungsteam von KBR war stark gefragt und gut besucht.

Jessica und Simon – die Nachfolger der Unternehmerfamilie – stellten zudem in einer Präsentation Daten, Fakten und die Produkte von KBR vor. Im Anschluss führte der Geschäftsführer der KBR GmbH, Achim Tempelmeier, alle Interessierten durch das Werk.

Diese intensive Interaktion ermöglichte es den Interessierten, ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu präsentieren und gleichzeitig mehr über den potenziellen Arbeitgeber zu erfahren.

Achim Tempelmeier zeigte sich erfreut über das Interesse der Teilnehmenden und betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Schaffung von Arbeitsplätzen und den Ausbau des regionalen Arbeitsmarktes: „Es ist wichtig für mittelständische Unternehmen wie uns, weitere qualifizierte Fachkräfte zu finden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Gerade jetzt wo unsere Produkte zum Erfassen und Optimieren von Energieverbrauch und -kosten eine so starke Nachfrage erleben, wollen wir den Produktionsstandort Deutschland sichern.“

Insgesamt war das Job Speed Dating der KBR GmbH in Schwabach eine gelungene Veranstaltung. Es bot eine effektive Plattform für den entspannten Austausch zwischen Arbeitssuchenden und dem Unternehmen.

Interessierte haben weiterhin die Möglichkeit unter bewerbung@kbr.de mit dem KBR Team in Kontakt zu treten. Bei weiteren Fragen steht Nicole Wagenhuber, Personalreferentin, unter der Telefonnummer 09122 / 6373 178 für Gespräche zur Verfügung.

Pressemitteilung Foto Jobspeeddating 2

Als erfolgreicher und zukunftssicherer Mittelständler und Familienunternehmen bringen wir das betriebliche Energiemanagement voran und unterstützen bereits seit 1976 Unternehmen weltweit dabei, Energie jeglicher Form, wie Strom, Gas, Druckluft und Wasser, effizienter einzusetzen. Wir entwickeln und stellen die Elektronik- und Softwareprodukte, u.a. aus dem Bereich der Energiemess- und Regelungstechnik, in unserem Werk in Schwabach selbst her.

Pressemitteilung Foto Jobspeeddating 3 scaled

Jessica Schildbach